Home -

Blog

Im Porträt: Yvonne Gatzka

Always deliver more than expected.

Das sind Motivation und Glaubenssatz seit fast 20 Jahren. 2003 gründeten Mark Heuse und Pierre Stitterich, die Veranstaltungsagentur SaxEvent GmbH. Nach den ersten Schritten im Eventbereich, wächst das Unternehmen schnell zu einer Fullservice-Agentur heran. Heute ist SaxEvent vor allem auf Personaldienstleistungen spezialisiert. Doch wer sind die Köpfe dahinter?

Ein Interview mit Yvonne

Yvonne, wie war dein Weg zu SaxEvent?

Ich kannte Pierre und besonders Mark aus der Promotion. Dort sind wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen. Der Kontakt blieb über die Jahre sporadisch bestehen, auch wenn sich die Wege erst einmal trennten. Dann trafen wir uns zufällig in einem Kaufhaus, wo ich gerade arbeitete und Mark geschäftlich verabredet war. Damals war ich seit einem Jahr Mutter und auf der Suche nach einem neuen Job, der nicht primär im Handel sein sollte. Die Arbeitszeiten waren mit Kind nicht mehr händelbar. Mark brauchte Unterstützung und bot mir zuerst stundenweise eine Stelle als Projektassistenz an.

Seit wann arbeitest du für SaxEvent?

Zwölf wahnsinnig spannende Jahre arbeite ich schon hier. 2010 ging es los und aus wenigen Stunden in der Woche, wurde bald ein Fulltime-Job. Heute bin ich Projektmanager und stehe unseren Kunden mit Rat, Tat und Herz zur Seite.

Was gefällt dir hier besonders?

Ich könnte jetzt unendliche viele Punkte nennen, wesentlich sind für mich jedoch das blinde Verstehen und Vertrauen. Wie ein altes Ehepaar, das um seine Macken weiß, aber ohne den anderen nicht sein kann.

Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?

Ich habe viel gelernt. Nicht nur über mich als Arbeitnehmer, sondern auch als Mensch. Mein wildes, ungestümes Leben ist ruhiger geworden, angenehmer und ich als Person besonnener. Mark ist nicht nur mein Chef, sondern auch Mentor. Gerade wenn ich mir Dinge zu Herzen nehme, die dort nichts zu suchen haben. Dann fragt er mich: »Yvonne kannst du es ändern? Nein! Dann ist es, wie es ist.«

Mark und Pierre sind die sozialsten Arbeitgeber, die ich kenne. Sie haben immer ein offenes Ohr - es ist ein Geben und Nehmen. Ich lebe genauso für dieses Unternehmen, wie die beiden. Gerade das Wachstum in den letzten vier Jahren bedeutet auch Stress, aber wir haben dabei unheimlich viel Spaß.

Wer ist Yvonne privat?

Ich bin glücklich verheiratet und Mama einer großartigen 13jährigen Tochter. Sport und Bewegung sind nicht nur mir, sondern auch uns als Familie wichtig. Wir gehen gern wandern oder pilgern. Einfach raus, in den Wald und die Natur. Außerdem liebe ich es, zu fotografieren und damit den Moment festzuhalten. Und ich bin eher der Geradeheraus-Typ, der seine Meinung nicht versteckt, sondern offen präsentiert. Das leben wir hier, bei SaxEvent. Vielleicht ist das einer der Punkte, weshalb wir zusammen so gut funktionieren.

Posted in News on Nov 11, 2022